hanka_mittelstaedt_ueber_mich-tinified.jpg

ÜBER MICH

Politik mit Bodenhaftung:
Die Menschen meiner Region im Blick.

Lebenswerte und zukunftsfähige Heimat

Warum ich mich in der Landespolitik engagiere, ist einfach gesagt. Ich möchte mit Ihnen - als Bürgerinnen und Bürger unserer Region - nachhaltige Konzepte und Projekte entwickeln und auf den Weg bringen.

Lassen sie uns unsere Heimat stark, lebenswert und schöner machen. Lassen sie uns gemeinsam Gutes unternehmen.

Unser ländlicher Raum in der Nordwestuckermark, aber auch unser Bundesland Brandenburg, ist es Wert aktiv entwickelt zu werden. Für mich bedeutet, dass eine Balance zu finden zwischen unseren Traditionen und Modernität, zwischen bewährten Strukturen und neuen Innovationen. Wohlstand, den wir teilen wollen, müssen wir auch erwirtschaften.

Gemeinsam müssen wir mehr unternehmen statt verwalten, mehr handeln statt zerreden und mutig unsere Zukunft gestalten.

Seit 22. März 2023 vertrete ich Ihre Interessen als Mitglied des Landtages Brandenburg (nachgerückt für Inka Gossmann-Reetz).

LEBENSLAUF

2009

Abitur in Prenzlau

2009 – 2011

Studium Agrarwirtschaft in Neubrandenburg

Abschluss: Bachelor of science

2011 – 2012

Studium Agrarwirtschaft in Kiel

Abschluss: Master of science

2012 – 2015

Firmenkundenberaterin Landwirtschaft in Banken

Seit 2015

aktive Unternehmerin und Landwirtin Aufbau der Ucker-Ei GmbH und Übernahme des elterlichen Landwirtschaftsbetriebes  

POLITIK UND BÜRGERLICHES ENGAGEMENT

SEIT 2019

Mitglied der SPD

Mitglied in der Gemeindevertretung Nordwestuckermark

Mitglied des Kreistages Uckermark

Vorstandsvorsitzende des Verbandes pro agro e.V.

Vorstandsmitglied im Brandenburger Landfrauenverband